top of page

Finde textile Schätze in Deinem Schrank und wir nähen Neues daraus!

Beim Recyclen bzw. Wiederverwerten von Textilien haben wir die wunderbare Möglichkeit, noch einmal ganz neu auf die vernachlässigten oder nicht mehr gebrauchten Stoffstücke in unseren eigenen Haushalten zu schauen. 

​

Da schlummern vielleicht alte Vorhänge aus denen schöne Taschen entstehen können. Die Inlets könnten dann zum Beispiel aus alten Schals oder Hemden genäht werden.

​

Sehr robust und immer noch beliebt ist der Jeans-Stoff, aber auch Cord! Was habt Ihr da an Altkleidern? 

​

Oder liegen irgendwo noch alte Kissenbezüge, Tisch- oder Tagesdecken, Bettbezüge oder Gardinen?

 

Auch alte Taschen, Beutel oder Altkleider können auseinandergenommen und durch Nähprojekte in neue Form gebracht werden.

​

Sind die Stoffstücke zu klein? Kein Problem! Hier hilft die Patch-Work-Technik!

​

Ich bin sehr gespannt, was Ihr alles findet und zu den Kursen mitbringt!

bottom of page